Mittwoch, 3. Juni 2009

Wiedereinstieg

Drei Monate sind vergangen, in denen ich offenbar nichts zu sagen hatte. Osterferien lagen dazwischen, dann unmittelbar anschließend die Zeit des Schriftlichen Abiturs mit zeitaufwendigen Korrekturen, die MSA-Arbeit Deutsch mit nicht minder zeitaufwendiger Korrektur, das Mündliche Abitur, unterbrochen durch freie Tage und Miniferien, die bei schönem Wetter zu intensiver und harter Gartenarbeit genutzt wurden, die Franzosen waren zu Besuch und irgendwie fehlte die Energie für diesen Blog. Doch jetzt ist das Gröbste überstanden (womit ich nicht den ewig nachwuchernden Giersch meine - dessen Eindämmung ist eine Lebensaufgabe, der man sich nur mit größter Frustrationstoleranz und Demut hingeben kann)und somit soll hier ein Neustart erfolgen, bevor das Schuljahr endgültig herum ist.
Was noch kommentiert werden muss: der fertige Inspektionsbericht (dazu mehr nach der Gesamtelternvertretungssitzung am 11.6.), das Abibuch (wenn es in Kürze durchstudiert sein wird)und die neuesten Entwicklungen in Sachen Schulreform (heute dazu wieder einmal der Neukölln-Phobiker H. im Tagesspiegel).
Gespannt bin ich auf die Durchschnittsnote im diesjährigen Abitur, verbunden mit der Frage, ob wir es endlich einmal schaffen, bestes Gymnasium Neuköllns zu werden. Zweimal sind wir nur knapp daran vorbeigeschrammt, lagen jeweils bei der zweiten Stelle hinterm Komma knapp hinter dem Sieger.

Keine Kommentare: